LED Streifen funktionieren nicht?

zelli7  10.10.2022, 23:27

wo ist denn der zweite Teil angeschlossen ich sehe da nur einen Anschluss…

Mayori
Fragesteller

ich habe keinen 2. Anschluss, in der packung war keiner drinnen

tomkaller  10.10.2022, 23:36

Wie hoch ist die angeschlossene Spannung?

Mayori
Fragesteller

10W

3 Antworten

jedoch funktioniert jetzt nur die abgeschnittene kurze Seite, und der Rest geht gar nicht.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das eine Trollfrage ist, oder hier tatsächlich einfach technisches Verständnis fehlt, Sorry. Aber ist doch klar, der Rest bekommt ja auch keinen Strom mehr... Der überträgt sich nicht durch die Luft. Die Markierungen sind zum kürzen da, wenn er zu lang ist. Will man den Rest noch an anderer Stelle weiter verwenden, muss man für diesen entweder eine eigene Anschlussstelle besorgen (Netzteil, Anschlussverbinder) oder per Kabel an das erste Stück löten und so verbinden. Fakt ist, ohne elektrische Verbindnung zum Netzteil kein Strom und somit auch kein Licht.

Du hast wohl an einer der markierten Stellen geschnitten, dummerweise an einer, die in der Nähe des einzigen Anschlusses ist. Jetzt ist das lange Stück der abgeschnittene Rest.

Entweder du schmeißt den abgeschnittenen Rest (also das lange Stück) weg oder du versuchst, die durchgeschnittenen Enden irgendwie wieder miteinander zu verbinden (am besten löten) oder du kaufst dir einen Anschluss zum Draufklemmen (mit Schneiden, die durch die Isolation an die Drähte kommen).

Diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder?

Wenn man keine Spannung anlegt, dann kann auch nichts leuchten!

Selbst bei den meistens sehr dürftigen Beschreibungen bei amazon-Angeboten sollte wohl das allgemeine Schulwissen dazu ausreichen, um auf die Lösung des Problems selber zu kommen.

"Mayori Sechs, setzen!"