Rote Leds funktionieren 10cm nicht auf dem Led Streifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo diese LED-Streifen sind in Sektionen unterteilt, die dann wiederum Parallel geschaltet sind.

Ist eine Sektion Putt (wie in deinem Fall), funktionieren gleich 12 LED's nicht mehr.

Ist blöd, machen Billig-Hersteller eben aber leider so.

Normalerweise kann man an jedem Start / Ende der Sektion den LED-Strip auch durchschneiden.

Wenn du noch etwas Rest Band hast, kannst du die fehlerhafte Sektion austauschen.

Löten musst du nicht unbedingt. Gibt 4-Polige Verbindungsstecker auf Amazon.

Du könntesst Die betreffenden LEDs messen, auf Funktion überprüfen, sonst tausche den Strip um. Das Band ist doch so flexibel, dass man es aufrollen kann.