LED-Panel mit integriertem Trafo?

6 Antworten

Die mit internem Netzteil sind viel dicker, da kannst Du gleich das externe auf die Rückseite kleben!

Die ohne Netzteil taugen nichts, die blitzen mit jeder Netzstörung und nach wenigen Monaten fangen die meistens an zu flackern. Das ist Wegwerfware und taugt nichts, kostet dafür natürlich nur einen Bruchteil.

Das externe Netzteil muss nicht an der Lampe sein, das muss nur elektrisch irgendwo zwischen Schalter und Lampe sitzen. Also das Kabel zwischen netzteil und Panel kann man verlängern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo,

solche trafos sind immer extern am Panel angebracht, denn dann kann man wenigstens trafo wechseln wenn dieser kaputtgeht..

LED-Panels mit integriertem Trafo gibt es auch bestimmt, aber da wird nur ein Gehäuse für LED & Trafo drumherum gemacht, wird sich dann auf die höhe auswirken..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

ist mir jetzt nicht bekannt, aber die panele von LAS z.B. da sind so flache trafos bei, dass man die einfach unter dem deckenmontgerahmen auf das panel legen kann.

lg, nicki

Es gibt sowas nicht, da LEDs immer einen Trafo brauchen.... Wegen der BetriebsSpannung der Led's...