Led leuchte mit Autobatterie betreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Leuchten brauchen wohl ca. 18A. eine volle 100Ah-Batterie reicht also theoretisch ca. 5 Stunden, praktisch solltest du die früher wieder aufladen. Ein Schutz, der bei Unterspannung abschaltet wäre auf jeden Fall sinnvoll. Ev. wäre da auch eine Solarbatterie besser geeignet

Willst du ein Filmstudio betreiben ? 20 Watt-LED-Strahler sind auch enorm hell.

Wenn einer der Scheinwerfer 10A zieht, zwei willst du macht das die Batterie ein, zwei Stunden mit bevor sie in die Tiefentladung geht (und das würde sie nach wenigen Zyklen zerstören), danach muss sie nachgeladen werden.

Hi,

warum willst du deinen Anhänger überhaupt in eine Supernova umwandeln. Die Leuchten sind doch viel zu leistungsstark für normale Beleuchtung?

Wenn du wirlich ein Stadion ausleuchten möchtest würde ich einen Netzanschluss suchen. Die Autobatterie macht das nicht lange mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Das ist nicht sinnvoll. Eine Autobatterie ist nicht für Dauerbetrieb konzipiert sondern für kurzzeitige Höchstleistung und muss dann wieder geladen werden. Eine Autobatterie ist kein Akku sondern eine Starterbatterie.

Denk dran, eine 12 Volt-Starterbatterie, die auf unter 10,5 Volt entladen ist, ist tiefentladen und praktisch fertig.

Gluglu  21.01.2017, 09:46

Naja... ganz so tragisch ist es ja nicht!