Drehstrommotor an Frequenzumrichter anschließen?

1 Antwort

genrell machbar. du solltest nur wissen, dass gerade bei antrieben mit großen schwungmassen, die gebremst oder umgesteuert werden sollen, unbedingt ein bremschopper erforderlich ist. das ist ein Widerstand, der angeschlossen wird, um beim bremsen freiwerdende energie zu verheizen...

qualitativ sehe ich hier nicht sonderlich viel potenzial. so wird warhrscheinlich die Möglichkeit für geiwsse einstellungen nur sehr begrenzt vorliegen.

wir verwenden bei so was gerne Geräte von Danfoss oder LTI-Drives. bei uns sind allerdings auch die folgekosten im falle eines (aus)falles um ein vielfaches höher...

lg, Anna