LED Lebensdauer verlängern?

2 Antworten

es stimmt schon, dass die LEDs länger halten, wenn sie nicht so hell sind... allerdings ist das bis zum kritischen punkt alles nur makulatur... d.h. die LED hält nicht wesentlich länger, wenn sie nicht volle Pulle leuchtet, dafür geht sie aber sehr schnell übern jordan, wenn sie zu hell leuchtet.

das hat auch in erster linie was mit der temperatur zu tun.

lg, Anna

Dann leuchten die LED's nicht so hell. Einfluss auf die Lebensdauer hat das nicht, LED's werden ja meistens auch über die Spannung geregelt.

beta0946  04.02.2017, 19:54

Und bis du die LED's kaputt bekommst hast du eh einen neuen Fernseher :P