LED Lampe wird total heiß, wieso?

6 Antworten

Hersteller/Typenbezeichnung? Ohne solche Angaben wird es immer wieder eine Raterunde...

Die LED hat eine Leistung, welche sich dadurch auszeichnet, dass der überwiegende Teil der Energie in Licht und nicht in Wärme umgesetzt wird. Das gilt auch für vorgeschaltete Elektronik oder Trafos.

Heiß werden darf solch eine Leuchte jedenfalls nicht, verbrannt riechen erst recht nicht.

Hier dürfte ein Schaden am Gerät vorliegen, welcher eine Reklamation rechtfertigt.

Deiner Beschreibung nach (jeder empfindet Wärme/Hitze anders) besteht hier eine akute Brandgefahr, weshalb das Gerät sofort außer Betrieb zu nehmen und ein Produktrückruf anzuraten ist.

Bring den Mist zurück. Entweder die ist kaputt, oder, wie gesagt, einfach nur Mist.

Es gibt LED Lampen bei denen die LED sehr heiß wird, da sind dann aber Kühlkörper eingebaut, die die Wärme aufnehme und ableiten. Wenn da schlecht gearbeitet wurde, und die Wärme nicht genügend abgeleitet wird, dann hält die LED auch nicht lange.

Wenn es verbrannt stinkt, dann schaltest die Lampe besser mal aus und stöpselst sie ab.

Je nach Leistung können LEDs sehr wohl heiß werden, klar, nicht annähernd in dem Bereich einer Glühbirne, aber immernoch heiß.

Nein, solltest mal das Leuchtmittel auswechseln.

es kommt darauf an.
ja LEDs werden kaum heis aber wen du wie ich eine 100watt Fassung hast wirt es nicht gerade kühler als normale Lampen.

electrician  12.08.2018, 01:48

Was ein Blödsinn. Die Fassung wird nicht heiß, nur weil sie bis 100 W zugelassen ist. Das ist, als würde man in der Stadt nicht über die Straße gehen können, weil auf den Tachos der Autos 200 km/h aufgdruckt sind.

rushergames  12.08.2018, 01:57

nein weil die Fassung 100 Watt hat die Lampen 100 Watt die Lampe heiß wirt. du hast meine Antwort nicht verstanden und zusätzlich ein schlechtes Beispiel gibst.