Led kette mit Anlage verbinden?!

3 Antworten

Hallo, da gibt es eigentlich eine Menge an Möglichkeiten. Hast du den bereits LEDs? Die wohl einfachste Variante ist, sich bei Amazon diese 5 Meter LED Strips mit 5050SMDs (26€) zu kaufen und dazu, auch bei Amazon erhältlich, einen RGB Audio Controller auch für 5050 SMD LED Strips.

Wenn du technisch etwas versierter und eventuell ein Bastler bist, kannst du eben jene LED Strips auch an einen RaspberryPi anschließen. Da hast du nochmal einige Möglichkeiten mehr, wie z.B. das du die LEDs sogar über WLAN von deinem Handy aus ansteuern könntest. Das wird nur alles eine viel größere Bastelei. Es gibt aber genügend Anleitungen im Internet dazu, die deutsche RaspberryPi Community ist auch nicht gerade klein und du kannst mit dem Pi auch noch einige andere Dinge anstellen. Da solltest du dich aber selber nochmal erkundigen was man mit einem Pi so alles feines herzaubern kann.

Letztere Möglichkeit die mir einfällt, wäre mit spezial Hardware von Light-O-Rama. Ein kleines Beispiel was damit geht: https://www.youtube.com/watch?v=NhOxCGzSEYw Nachteil: Da kann es schonmal sehr sehr teuer werden.

LG

normalerweise funzen diese dinger, indem sie über ein kleines micro die bassfrequenzen aufnehmen. rumbasteln würde ich nicht großartig, wie soll das funzen?

technischer Unsinn, hierfür gibt es Lichterorgeln. Je nach Lautstärke liegen unterschiedlich Spannungen an.