Vereinzelte LED's leuchten in einer falschen Farbe?

Renate2804  15.04.2022, 16:20

Ist das Teil elektrisch angeschlossen, oder mit Batterien?

Lollol125
Fragesteller

Ist mit ein 24W Adapter am Netz angeschlossen. Und 2 LED Streifen ( wie es auch sollte) sind dran angeschlossen)

4 Antworten

Solches ist leider bei asiatischem Neuschrott nicht selten.
Irgendein Wackelkontakt oder Verdrahtungsfehler. Meist nicht reparierbar.

Allenfalls kannst du den LED-Streifen vor der Fehlerstelle etwas bewegen, und dann in jener Position fixieren, wo's geht.

Je nach Verarbeitung kann man auch die Leiterbahn oder das Trägermaterial freilegen und manuell eine Korrekturlötung vornehmen.

Da wirst du nicht viel machen können, die Elektronik der Farbwechsel wird sich verstellt haben.

Das ist die Quittung dass man alles so günstig wie möglich kauft um dann fest zu stellen, dass das Geraffel Stück für Stück vor sich hin kaputt geht. Fünf Daumen...

Hi, Lollol125.

Das war meine Frage, denn ansonsten wären es die Batterien gewesen.

Denn bei einem Farbwechsel bleibt bei den Batterien, wenn sie schwach sind automatisch die rote Farbe stehen.

Es muss dann wohl ein Defekt sein. Vielleicht kannst du das Teil retournieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.