Lebt Jesus noch, das ist ernst gemeint!?

10 Antworten

Nahtoderlebnisse lassen darauf schließen, was ohnehin naheliegt, dass wir nämlich Geistwesen sind, die von einer anderen Ebene ("Himmel") aus zu einem Bewährungsaufenthalt für begrenzte Zeit in einem stofflichen Leib leben. (Wer das alles ablehnt, muss dann behaupten, dass das Dasein sinnlos ist und nur vom Zufall gesteuert.)

Dass Jesus also in dieser anderen Welt lebt, ist klar, weil seine Seele ja nur darin zurückgekehrt ist. Wie die von meinem verstorbenen Vater auch ... und die von allen Toten.

Abgesehen von den vielen Medien, die behaupten, mit den Toten Gedanken austauschen zu können, gibt es auch viele glaubwürdige Berichte, die auf ein Weiterleben nach dem Tod schließen lassen, nicht nur Nahtoderlebnisse.

Natürlich lebt Er!

Jesus der Christus, der langersehnte Messias und Sohn Gottes, ist mit einem perfekten Körper auferstanden, hat mit seinen Jüngern gegessen, sich von ihnen anfassen lassen und sie noch 40 Tage lang belehrt! Er selbst hat gesagt:

Lukas 24:39-43

"39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.

40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße. 41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.

Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?  42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch; 43 er nahm es und aß es vor ihren Augen."

Nun im Spanischsprachigen Raum ist Jesus ein ziemlich gewöhnlicher Vorname von daher ja, es leben auch heute noch einige Menschen namens Jesus.

Wenn du aber denn Jesus der Bibel meinst so gibt es zwei antworten, aus christlicher Sicht ist Jeus ein Teil von Gott selbst, da Gott unsterblich ist wird auch Jesus Christus noch leben.

Im Allgemeinen gehen Historiker aber heute davon aus das der biblische Jesus so nie existiert hat, und wahrscheinlich auf einem normalen jüdischen Wanderprediger basiert dieser historische Jesus wäre selbstverständlich längst Tod

In der Fantasie der Menschen lebt er offensichtlich.

Wenn die Frage auf eine wirkliche Existenz abzielt, müsste als nächstes gefragt werden, wo er denn lebt. Und da ist im Umkreis von 2000 Lichtjahren heute kein Wohnort mehr zu erkennen im Gegensatz zur Antike, als man noch dachte, hinter der Milchstraße fängt der Götterhimmel an.

Wenn in der Antike gesagt wurde, "jemand wurde in den Himmel aufgenommen", und das wurde über viele gesagt, dann war damals immer gemeint, ihm wurde innerhalb der Astrologie ein eigener Stern oder eine eigene Sternenkonstellation zugewiesen.

JTKirk2000  07.12.2016, 11:58

Woher kommt eigentlich die Denkweise, Heaven müsste etwas mit Sky zu tun haben?

Hamburger02  07.12.2016, 12:02
@JTKirk2000

Die kommt aus der Antike. Noch bis ins letzte Jahrhundert hinein wurden Himmel und Hölle von der Kanzel aus als reale Orte verkündet. Eng im Zusammenhang damit stand auch die Vorstellung einer leiblichen Auferstehung.

Erst in neuerer Zeit wurden aus realen Orten Zustände der Gottesnähe/Gottesferne.

Es gibt allerlei Männer in Südeuropa und Lateinamerika, die den Namen Jesus tragen.