Frage von Guz123, 151

Was ist mit der Aussage "Jesus lebt" gemeint?

Was ist mit der Aussage "Jesus lebt" gemeint?

Antwort
von ASRvw, 81

Moin.

Wenn Du dieser Phrase Glauben schenkst, kommst Du in den Himmel.

ASRvw de André

Antwort
von stev6240, 82

Er ist von den Toten auferstanden und ist jetzt im Himmel darum sagt man Jesus lebt wenn du etwas genauer wwisse willst sag bescheid 

Antwort
von SpicyMuffin, 104

dass er nicht tot ist, obwohl er gestorben ist (=sprich Jesus ist auferstanden)

Kommentar von Guz123 ,

also lebt er noch?

Kommentar von TreuZuGott333 ,

Ja, der christliche Gott ist ein lebendiger Gott

Kommentar von laePanda ,

Ja...

Kommentar von Guz123 ,

wo kann ihn treffen?

Kommentar von Garfield0001 ,

da er nicht in dieser physikalischen Welt lebt, kannst du ihn auch nicht physikalisch "an einem Ort" treffen. Er ist einfach DA. Rede mit ihm und höre zu.

Kommentar von Netie ,

Guz123

Du willst ihn treffen?

Antwort
von Schwoaze, 72

Das bezieht sich wohl auf seine Botschaft, die nach wie vor lebendig ist auf unserer Welt.

Kommentar von Guz123 ,

wo ist er denn dann jetzt?

Kommentar von Schwoaze ,

Er sitzt zur rechten Gottes, seines Vaters.... weißt Du das denn nicht? Das wundert mich doch schon sehr!

Antwort
von Netie, 24

" ... schreibe: Dieses sagt der Erste und der Letzte , der starb und wieder lebendig wurde." Offenbarung 2,8

"und sie werden ihnen den Nationen überliefern, um ihn zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er auferstehen." Matthäus 20,19

Jesus lebt heißt, er ist auferstanden aus den Toten, in der Kraft Gottes.

Antwort
von Raubkatze45, 24

Das müsstest du als "stolzer Katholik" und Schüler des großen Dr. Kneblewski doch wissen !

Oder  ist im  Katholizismus des "Polentums" Jesus nicht von den Toten auferstanden ?

Ich würde sagen, Jesus ist lebendig genug, um deinen interessanten Fragen gewachsen zu sein und deine widersprüchlichen Aussagen zu durchschauen.

Antwort
von aicas771, 38

"Jesus lebt" bedeutet ganz wörtlich, dass er lebt, also nicht tot ist.

Es bedeutet damit folglich, dass alle Aussagen und Zusagen in der Bibel mit Bezug auf Jesus auch heute noch gültig sind.

Es bedeutet auch, dass man Jesus auch heute noch suchen und finden und erleben kann, gemäß der Zusage aus der Offenbarung:

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. (Offb. 3,20).

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Offenbarung3

Antwort
von Guz88, 2

Damit ist gemeint, dass er immer noch in unseren Herzen lebt. 

Antwort
von Hooks, 2

Das,w as da steht. Er lebt.
Er ist lebendig.

Wenn Du mehr wissen willst, lies in der Bibel nach, zunächst im neuen Testament. Ein Testament ist das, was ein Toter hinterläßt, aber hier liegt ein besonderer Fall vor, weil Jesus nicht mehr tot ist.

Antwort
von nowka20, 10

damit meinen unwissende menschen, daß der mensch jesus in uns lebt

Antwort
von chrisbyrd, 23

Der Kern der christlichen Botschaft ist, dass Gott in Jesus Christus selbst Mensch wurde, ein völlig sündloses Leben führte und deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben konnte. Wir brauchen nur ihn zu glauben, ihm zu vertrauen und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. 

Wenn Jesus nicht von den Toten auferstanden wäre, wäre der christliche Glauben vergeblich, wie Paulus betont: "Wenn es wirklich keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferstanden! Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, so ist unsere Verkündigung vergeblich, und vergeblich auch euer Glaube!" (1. Korinther 15,13-14).

In Hebräer 10,12 steht: "Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, das für immer gilt, zur Rechten Gottes gesetzt."

Und in 1. Petrus 3,22: "Dieser ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel und Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community