lebensweisheiten, mottos für Metaler

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es in jeder Szene unterschiedliche. Um mal 2 Beispiele zu nennen: Im Black Metal, vor allem im Norwegischen Black Metal, ist der Spruch "Anit - Human Anti - Life" sehr gebräuchlich, im Thrash Metal dagegen ist der Spruch "Thrash til Death" sehr gebräuchlich. Insgesamt kann man sagen, dass es kein reines Motto oder die Lebensweisheit im Metal gibt.

guitarno0b  28.05.2013, 17:35

im black metal ist seit mehr als 12 jahren "Black Metal Ist Krieg" eher bekannt

Joshnsg  29.05.2013, 14:25
@guitarno0b

"Black Metal ist Krieg" wird eher belächelt. Meistens wird es eher spöttisch benutzt im gleichen Atemzug zu Kanwulf/Ash. Das kann man darauf zurückführen, dass Kanwulf/Ash sich schon sehr viele Schnitzer geleistet hat und man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. Diese Prämisse "Black Metal ist Krieg" kann man nicht als Motto bezeichnen, da sie kaum jemand verwendet und wenn sie verwendet wird ist es eher Spott oder nicht ernst gemeinte Aussagen.

Vielleicht..

Lass dein Leben in Form von Musik raus. Ob gut oder böse.

Alles hat ein ende nur die Wurscht hat 2

''I choose to live, not just exist.'' - James Hetfield