Lebensmittelkontrolle auf ein Restaurant hinweisen?

3 Antworten

Hallo

Ja du kannst die ZU Ständige Gesundheitsbehörde Informieren wenn dir Missstände in einen Speiselokal Punktum Sauberkeit Auffallen. Dan wird die Zuständige Abteilung der Gesundheitsbehörde einen Kontrolleuer zum Lokal Schicken der Kontrolliert dann die Hygienischen Zustände in denn Speiselokal und Wird denn Betreiber eine Terminliche Frist vorgeben um die Missstände zu Beseitigen. Dann Kommt nochmal eine Kontrolle und Schaut sich alles noch mal an Ob alles in Ordnung Gebracht wurde . Solle das nicht der Fall sein Muss der Betreiber eine Strafe Zahlen oder auch mit der Schließung des lokales Rechnen

Woher ich das weiß:Recherche
Lebensmittelkontrolle auf ein Restaurant hinweisen?

Auf jeden Fall. Eine nicht anonyme e-Mail mit Fallschilderung an die zuständige Lebensmittelüberwachung schicken.

Alex

Ja, das kannst du.

2023zuerich
Fragesteller

Gibt es da eine spezielle Seite oder wie läuft es da?

lesterb42  15.05.2023, 12:57
@2023zuerich

Ich meine, dass das Gesundheitsamt zuständig ist. Ich habe mal einen Hautarzt angezeigt und danach gab es bei dem eine Kontrolle.