Lebenslauf zu lang, was tun?

1 Antwort

Hallo

Heutzutage sind Lücken im Lebenslauf und das sogenannte Jobhopping nicht zwangsläufig Nachteile. Man kann dir ja zugute halten, dass du eine breite Berufserfahrung hast, weil du ja schon an unterschiedlichen Orten gearbeitet hast. Auch das ist Lebens- und Berufserfahrung. Und dass du zu dir stehst, indem du dich weiter bewirbst und nicht einfach den Kopf in den Sand steckst. Ich finde, das sind positive Eigenschaften.

Schwieriger wäre es, wenn du jetzt, sagen wir mal jahrelang nichts gemacht hättest. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Wenn man dich auf die fehlenden Arbeitszeugnisse anspricht, kannst du ehrlich antworten, warum du keins erhalten hast. Aufrichtigkeit lohnt sich; Lügen haben hingegen kurze Beine.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Betrieb findest, der dir viel Wertschätzung entgegenbringt für das, was du bist und kannst.