Lebenslauf bei Bewerbung zwingend notwendig?

6 Antworten

Evtl. wirst du nicht alles 100%ig wiedergeben können aber wo du in welchem Jahr arbeiten oder in der Schule warst und die wichtigsten Abschlüsse, Bewerbungsfoto , Adresse, Geburtsdatum. etc. Auch ist es ratsam an den Stellen überall mal nachzufragen wo du warst. Vor allem Abschlüsse und Erfahrungen die für dich sprechen als Bewerber solltest du nicht weglassen.

Ein ehrlicher Lebenslauf evtl. mit Lücken mag das Unternehme auf jeden Fall lieber als keinen.

Am liebsten würde ich einfach nur das Bewerbungsschreiben schicken und erklären dass ich meine ganzen Daten verloren habe.

Da würde ich mir als Chef denken warum weiß der nicht selbst was er wann in der Vergangenheit gemacht hat.

Zu sagen man hätte seine Daten verloren und weiß selbst nicht, was man gemacht hat, hört sich schon sehr komisch an.

Am liebsten würde ich einfach nur das Bewerbungsschreiben schicken und erklären dass ich meine ganzen Daten verloren habe. Denkt ihr das geht in Ordnung?

Nein, somit wirst du wahrscheinlich direkt aussortiert!

Schwierig.
Kommt drauf an, wie da die Sachbearbeiter in der Personalabteilung so ticken.

Normalerweise gehört der Lebenslauf zu einer Bewerbung dazu und ohne Lebenslauf sind die Bewerbungsunterlagen unvollständig.

Bei uns würde eine Bewerbung ohne Lebenslauf gleich in der Tonne landen, denn an einem Bewerber, der es nicht mal schafft, vollständige Bewerbungsunterlagen zu schicken, besteht kein Interesse.

Nein, das ist nicht in Ordnung. Du kannst nicht vorgeben, deine Erinnerung verloren zu haben. Versuch's doch einfach bei deinem letzten Arbeitgeber, vermutlich haben sie deinen LL gespeichert.