9 Monate arbeitslos schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein. 45%
Ja. 27%
Anderes. 27%

5 Antworten

Anderes.

Ob das schlimm ist kann man jetzt an dieser Stelle nicht konkret sagen..

was man aber sagen kann ist das jeder vergangene Monat an den man Arbeitslos war zu nehmend kritischer wird weil man dann irgendwann wenn man 1-Jahr und länger so um 2-Jahre Arbeitslos war manche zukünftige Arbeitgeber sehr genau drauf schauen und die Gefahr besteht nicht mehr genommen zu werden - abgesehen Krankheitsbedingt.

Anderes.

An den Beitragszahlungen wird es dir eines Tages fehlen.

Nein.

Kommt aber drauf an. Wenn du Bewerbungen geschrieben hast usw… dann finde ich es nicht schlimm. Jeder kann mal arbeitslos werden.

Ich finde aber Sozialschmarotzer schlimm. Also Menschen die Bürgergeld beantragen und einfach zu faul sind, um zu arbeiten.

Anderes.

Jain

Abbruch ist natürlich nicht so gut.

Aber wenn du jetzt dein Ausbildung durchziehst ist es relativ uninteressant was du davor gemacht hast.

Es zählt ja deine Ausbildung

Nein.

Ich selbst war 9 Monate arbeitslos und habe mich überall beworben. Jeder kann mal so lange arbeitslos werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung