Kann man ohne einer Ausbildung Führerschein machen Leute?

3 Antworten

Für einen Führerschein ist das irrelevant. Aber du brauchst ja logischerweise trotzdem Geld weil die Anmeldung in der Fahrschule und die Stunden und Prüfungen ja was kosten.

Das Auto kostet hinterher auch 💲

Erwerb der Fahrerlaubnis und Absolvieren einer Ausbildung sind verschiedene Dinge, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben.

ich kann keiner Ausbildung machen

Das ist vermutlich Blödsinn.

kurdo2004
Fragesteller

ja keine Ahnung die haben mir nicht gegeben ja

Der Erwerb eines Führerscheins ist an nichts anderes gebunden als dein Alter, dafür brauchst du weder Schulabschluss noch Ausbildung. Kostet halt.

kurdo2004
Fragesteller

Was heißt kostet halt hatte ein förderschulabschluss war auf Realschule

sonicdragolgo  14.11.2023, 00:11
@kurdo2004

In Deutschland muss man für die Fahrschule bezahlen. Das kostet aktuell mindestens ca. 2000€, i.d.R. aber eher 3-4k€ insgesamt. Wenn du das Geld aufbringen kannst, steht dem Führerschein nix im Weg.

Dein Schulabschluss ist völlig irrelevant dafür.

kurdo2004
Fragesteller
@sonicdragolgo

Vallah bekomme Januar oder Februar einen Brief hab keine Ausbildung gemacht aber kann sein das ich weiter Schule mache bekomme dann jeden Monat Geld Bro