Soll ich das in den Lebenslauf schreiben?

2 Antworten

Ich finde es ist gar keine Schande sich neu zu orientieren - also wenn das nicht mehrere Male waren. Man muss schon irgendwann einmal etwas durchstehen um nachzuweisen mit Schwierigkeiten umgehen zu können, und nicht schnell und gleich aufzugeben.

"Nachdem ich anfing XY zu studieren stellte ich schnell fest das dies nicht das war was mir gefiel und lag, konsequenter Weise habe ich daher dann eine andere Richtung eingeschlagen und studiere jetzt BWL in XY...."

Viel Erfolg für deine Bewerbung als Werkstudentin.

ichliebeperser
Fragesteller

Nein, es ist nur einmal passiert. Es war nichts für mich, ich habe auch Praktika gemacht in dem vorherigen Studiengang, weil ich mir dachte vielleicht gefällt es mir ja doch.. war aber nicht der Fall. Also meinst du, ich sollte schreiben, was ich davor studiert habe? Vielen Dank!

Huflattich  01.05.2023, 12:41
@ichliebeperser
"Nachdem ich anfing XY zu studieren stellte ich schnell fest das dies nicht das war was mir gefiel und lag, konsequenter Weise habe ich daher dann eine andere Richtung eingeschlagen und studiere jetzt BWL in XY...."

Was hast Du denn zuvor studiert?

Zwei sabbatiell Monate genomen!

Übrigens scheinst du dir nicht über die Funktion eines CV's im Klaren zu sein, er ist kein zeugengestütztes Alibi für deinen täglichen oder monatlichen Lebenswandel, sonder soll einen Überblick über die geistige Kompetenz eines Mensch geben.

Denke vielleicht einmal etwas praktische, theoretische und ästhetische Welterfassung nach, dann verstehst du wahrscheinlich dich selbst besser und musst nicht die Studienfächer so schnell wechseln.