Lebenslauf Vergangenheitsform?

3 Antworten

Meiner ist zwar in Englisch, allerdings steht da eher Nominalstil.
z. B. Programmierung eines Preis-Kalkulationstool für xyz Projekte. Optimierung der Benutzerfreundlichkeit eines ..
Finanzbuchhaltungssoftware - Etablierung eines abc.
Verbesserung der Benutzerführung, des Workflows und der ... was auch immer.
Es sollten eben pro Station 1-2 aussagekräftige Sätze sein. Wenn die Tätigkeit länger war und du auch führende Tätigkeiten übernommen hast, schreibst du eben 3 Zeilen.
Führung und Koordination der Abteilung "abc"
Was macht die Abteilung?
Sicherstellung von xyz...

Ich habe immer im Infinitiv geschrieben, also auf Dich übertragen dann "Kommissionieren..." Ob das ganz richtig ist weiß ich nicht, ist aber scheinbar gut angekommen ☺️

Hallo joratz,

in einem tabellarischen Lebenslauf schreibt man keinen Fließtext. Daher erübrigt sich die Frage.

Hier kannst Du mal nach Anregungen schauen: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/