Bachelor Studium im Lebenslauf angeben

falls es Unklarheiten gibt ;) - (Studium, Bewerbung, Lebenslauf)

2 Antworten

Hallo InisMona,

schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

und dann kannst Du gerne mal einen vollständigen und anonymisierten Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

InisMona
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :) Insgesamt habe ich kein Problem damit, den Lebenslauf zu schreiben (ist auch nicht das erste Mal) Mir ging es speziell darum, wie ich meine Studienbezeichnung benennen soll, aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden

Hallo InisMona,du kannst dein Studium im Lebenslauf wie folgt angeben:

Schulbildung und Studium:

seit MM.JJJJ      Universitätsname
                           Bachelorstudium der Germanistik und Anglistik
JJJJ-JJJJ           Schulname
                          Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
JJJJ-JJJJ          Schulname

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Viel Erfolg! :)

InisMona
Fragesteller

Dankeschön :) Also würdest du an meiner Stelle das Ergänzungsfach nicht angeben?

wernerottermann  11.03.2015, 12:05
@InisMona

Gerne :)

Ich würde das EF nur angeben, wenn es klarer definiert ist. Optionalbereich klingt nichtssagend...