Wie schreibe ich Lebenslauf bzw. Bewerbung?

2 Antworten

Du packst es unter "Studium". Dass du dich "nur zum Spaß" eingeschrieben hast, wird man nicht gerne hören - also lass es (im Lebenslauf) einfach unkommentiert. "Seit" genügt völlig, du musst kein "von...bis" angeben!

Üblicherweise gibt man den Lebenslauf zusammen mit einem Anschreiben/ Motivationsschreiben ab - darin kannst du ja nochmal erwähnen, dass dein Wunschberuf Tierarzt ist und du das Biologiestudium als Vorbereitung darauf/ Ergänzung dazu begonnen hast. Erkundige dich auch, ob du nicht einzelne Kurse anrechnen lassen kannst. Das könnte ein Vorteil gegenüber anderen Bewerbern sein!

DarkJean
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :) , Zoologie und ein paar weitere Fächer kann ich anrechnen lassen, deshalb hab ich mich auch fürs Biologie Studium entschieden, also nicht aus jucks und dollerei :D

Hi,

du hast deinen Punkt Schulbildung, darüber den Punkt Studium" seit November 2015 - heute"

LG Mata