Lebenslauf Studium - Arbeit als Aushilfe erwähnen?

3 Antworten

Ja, du kannst ihn entweder kurz erwähnen (würde ich auf jeden Fall machen, da sonst Lücke) oder mehr darauf eingehen, falls er Studienfach-Relevant ist, z.B. wenn du als Mediengestalter, Grafikdesigner etc. gearbeitet hast.

Ganz klar JA.

Aushilfsjobs sind ganz "normale" Arbeitsverhältnisse, nahezu wie alle anderen auch, nur bedarf es keiner Steuerklasse bzw. ist steuerfrei. Das Arbeitsrecht ist gleichgestellt und wichtig sind sie auch, sonst würde es sie ja nicht geben.

Du arbeitest also gleich wie die "festen" Kollegen, bist eben nur max. 50 Stunden im Monat da = Aushilfe.

Ich würde es in dem Sinne noch positiver herausheben, indem du den Auslandsaufenthalt durch einen Job realisiert hast.

Es zeigt auch, dass du für deine Wünsche dich ins Zeug legst.