Wo die Pflege von angehörigen Lebenslauf unterbringen?

9 Antworten

Trag die Pflege als Zeitraum ein.

Das ist nichts, was Du aus irgendeinem Grund verstecken musst.

Wenn ich das als eventuell angehender Chef lesen würde, zöge ich eher innerlich den Hut vor Dir und wüsste, Du bist ein bemerkenswerter Mensch, denn Du hast so früh schon eine derartige Verantwortung übernommen und getragen.

Da Du in 3 Blöcke unterteilst, wurde ich es in die Schulbildung einfügen

A la Grundschule von bis

Realschule Kl. 5-.. von bis

Pflege meiner Mutter von bis

Oberstufe Kl. ..-.. von bis

Alles Gute!

Violetta1  10.06.2018, 11:34

Ps: Unter Praxis nur, eenn Du später was in dem Bereich studiert hast: Medizin oder gar Pflege (ja, den Studiengang gibts)

gabba110
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort.

Sollte man dies noch ärztlich Beglaubigen lassen? Wird zwar schwer an sowas rann zukommen, aber es könnte ja jeder in den Lebenslauf scheiben.

Es macht sich gut im Lebenslauf!
Schreib Pflege eines Familienangehörigen

Das gehört auf jeden Fall in den Lebenslauf - erstens ist es ein sehr wichtiger Teil deines Lebens, zweitens ist es supertoll, wenn jemand einen Angehörigen pflegt. Das wird dir mit Sicherheit sehr positiv ausgelegt. Niemand wird denken, dass du erblich vorbelastet bist oder so was. Man wird denken, dass das eine superstarke Leistung ist (auf die du stolz sein darfst)!!

Ich würde es in die Lücke zwischen Realschule und Oberstufe reinschreiben. Dort gehört es zumindest zeitlich rein.

gabba110
Fragesteller

Danke für die Antwort

gabba110
Fragesteller

Muss ich dies dann eigentlich noch ärztlich begutachten lassen? Denn sowas kann ja jeder in den Lebenslauf schreiben, auch wenn es gelogen wäre.

Häusliche Pflege meiner Mutter

Warum und die Gründe schreibt man nicht mit rein! Das geht niemanden was an.

freiwillig ein elternteil zu pflegen, ist eine sehr positive angelegenheit, die auch etwas über deine soziale kompetenz aussagt. also nenne keine diagnosen sondern nur die tatsache, das reicht. mehr ist für einen außenstehenden nicht erforderlich