Lebenslauf mit Bild?

2 Antworten

An der Uni geht es nur nach Noten, nicht nach Persöhnlichkeit, Aussehen, oder einem gepflegtem Äußeren.

Ich weiß nicht mehr. Ggf. brauchst Du ein PassBild bei der Einschreibung. Ich brauchte jedenfalls mehrere, bei verschiedenen Instituten, die dann KarteiKarten oder Akten für Prüfungen hatten, damit nicht jemand anderes die Prüfung macht.

In einen vollständigen Lebenslauf gehört immer ein Bild. Auch wenn vereinzelt keine verlangt werden gibt dieses Bild Auskunft über den ersten Eindruck die die Personaler von dir haben und wirkt Positiv auf deine Bewerbung.
Fazit: Kann nicht schaden

AldoradoXYZ  26.07.2021, 00:57
Fazit: Kann nicht schaden

Das widerspricht:

den ersten Eindruck

Entweder, es ist bedeutungslos und es kann nicht schaden. Oder aber, es hat Einfluss, dann kann dieser aber auch negativ sein.

Gruß

fkfbndkw  26.07.2021, 00:58
@AldoradoXYZ

Man benutzt ja kein Bild indem man wie ein gelangweilter Stubenhocker aussieht. Hab mich nur etwas unvorteilhaft ausgedrückt, ist auch schon spät.

AldoradoXYZ  26.07.2021, 01:00
@fkfbndkw
gelangweilter Stubenhocker aussieht

Und wenn genau so jemand gesucht wird? :D

Gruß

AldoradoXYZ  26.07.2021, 01:03
@fkfbndkw

Jobs bei denen es drauf ankommt seine Birne zu benutzen.

Da wird nicht der Partyhengst gesucht, oder jemand der lässig rüberkommt.

Ich will keine Werbung für "mit Bild", oder "ohne Bild" machen. Aber ich würde mich bei einer Bewerbung immer nur so geben wie ich wirklich bin.
Was bringt es den Arbeitgeber zu täuschen, wenn man dann direkt wieder gehen darf, oder schlimmer noch, bleibt und unglücklich ist.

Gruß