Deutsche Note im internationalen Lebenslauf?

1 Antwort

Es sollte kein Problem sein, das Abschlusszeugnis von der Uni auch auf Englisch zu bekommen.

Wenn es ansonsten darum geht, dass das Zeugnis auch inhaltlich für ein bestimmtes Land "übersetzt" werden soll, gibt es dafür Anbieter, die das übernehmen. Wenn es dir um die Anerkennung und damit verbundene vergleichende Einstufung deines Abschlusses für ein bestimmtes Land geht, gibt es dafür wiederum oft in den Zielländern offizielle Stellen, wo man das machen lassen kann.

Für das Profil in den beruflich orientierten sozialen Netzwerken sollte aber die Übersetzung der Uni absolut ausreichen. Alle anderen Schritte würde ich an deiner Stelle erst gehen, wenn du einen konkreten Job in einem konkreten Zielland im Blick hast, damit es dann auch wirklich darauf abgestimmt laufen kann.