Abiturnote auf Lebenslauf für Stelle in London?

2 Antworten

Eine Abiturnote würde ich nicht "fälschen".

Wenn du dich z. B. in der Schweiz bewirbt, wo das Notensystem umgekehrt ist, würde ich dazu schreiben das die Note 1 im schweizerischen Notenspiegel dem einer 6 entspricht.

Wie das in Großbritannien ist weißlich leider nicht!

Wenn du bei einer international agierenden Firma arbeitest, werden die sicherlich recherchieren was die Note bedeutet ;-)

Ein Scan deines Abschlusses bzw deines Zeugnisses würde da ausreichen.

Viel Erfolg ;-)

in internationale Bewerbungen gehören immer Erklärungen. Was bedeutet oder beinhaltet ein Abschluss, wie ist eine Benotung einzuordnen und idealerweise ein Vergleich a la "entspricht ... im dortigen System".

Typisches Beispiel ist das Diplom, welches in Deutschland als akademischer Abschluss an der Universität vergeben wurde. Bereits im Nachbarland Schweiz versteht man unter einem "Diplom" etwas anderes.

kanimambo  19.09.2022, 07:23

freut mich, dass wir helfen konnten