Leben wir in einer Simulation (Elon Musk)?

9 Antworten

Kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein, ich kanns mir aber sehr gut vorstellen und hoffe es auch.

nobodycaresss
Fragesteller

Wieso hoffst du es? Klar wäre der Gedanke daran, dass die Menschheit irgendwann ausgelöscht wird, nicht schön...aber der Gedanke daran, dass ich nur in einer Simulation lebe, wäre schlimmer

glados99  04.01.2019, 16:42
@nobodycaresss

Ich hoffe dass das ganze Real wäre und keine Simulation. Wenn es eine Simulation wäre könnte man alles einfach nur so abschalten und wir existieren nicht mehr. Wäre alles Real können wir... Das ganze Universum Erkunden oder wir Sterben durch ein Fehler. Künstliche Intelligenz, Überbevölkerung, Verhungern oder Keine neuen Energien mehr fürs Überleben

B1arn3  14.09.2020, 17:36
@glados99

Es ist wahrscheinlicher, dass diejeniegen die die Simulation erstellt haben sehen wollen, wie sich irgendeine Random Spezies verhält wenn man ihr ein bisschen Freiraum gibt. Zudem wäre dann auch nur das Universum eine Simulation und es würde keinen sinn machen es zu bereisen.

Leben wir in einer Matrix?

https://www.youtube.com/watch?v=Xz2abxSac8s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10247sh  09.12.2020, 06:02

Gute Fantasie aber wirklich ohne Logik. Wirklich kein Sinn dahinter. Wenn Menschen ausgerottet wären, wären wir ja nicht da und wer manipuliert uns oder hält uns gefangen, wenn wir es kein Mensch ist? Das ist Blabla. Wir sind schon irgendeiner Weise in einer Matrix, aber nicht visuell, sondern in der Realität, heißt das ganze Leben ist so wie es ist, aber wir werden gedanklich manipuliert und von mächtigen Menschen gelenkt. Wir werden einfach nur beherrscht, so wie es seid Ewigkeiten ist. Es kann natürlich sein, dass die ganze Geschichte der Menschheit erfunden ist, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn das so wäre, wann sollte die simulation angefangen haben? Dann müsste es ja einen break gegeben haben, den Leute aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen konnten?

Wenn das so wäre, dann würde man ja auch nicht wissen, ob man die ersten computer Spiele wirklich gespielt hat, oder man schon vor Jahrzehnten in der visoellen Welt wäre.

Woher will er dann wissen, dass damals nur Computer Spiele gespielt wurden, es aber nicht schon die Einbildung der Realität war?

Warum sollte es jetzt auf einmal anders sein? Wo und wann sollte der Break gewesen sein?

Was ist mit den Leuten die noch keine computer Spiele gespielt haben?

Wenn irgendwer in einer unrealen Dimension gefangen wäre, dann wären das doch Leute, die schon immer Computer Spiele gespielt haben?

Nachvollziehbar müsste es dann sein, wenn Kinder geboren werden, oder bildet man sich das dann auch ein? Existieren dann die Kinder nicht, die man zur Welt gebracht hat? Ist es Teil des Spiels? Oder werden diese heimlich mit in das Spiel gepflanzt? Wer hat dann eigentlich wen geschwängert, wenn jeder irgendwie nur ein Computer Spiel spielt und man gefesselt ist, an irgendwas? Entnehmen die dann Spermien und spritzen diese den Frauen ein?

Das Thema ist interessant, aber einiges ist unlogisch.

Woher ich das weiß:Hobby
Dereine69900  11.12.2020, 11:52

Es ist ja auch nur eine Theorie trotzdem gute antwort !

Tobi808s  02.04.2021, 21:31

ich kann dir nicht folgen! du denkst also das die theroie sagt das wir alle das selbe computerspiel spielen? ich verstehe die theroie so das wir kein spiel spielen sondern ein teil des spieles sind!

10247sh  18.05.2021, 13:16
@Tobi808s

OK, hast recht, dazu kann ich nichts sagen, woher soll man das wissen. Nur merkwürdig wäre es dann sooo viele Menschen so realistisch nach zu erzeugen und ständig neue Babys zu machen, das wäre unnötig und viel zu aufwändig, es wäre natürlich trotzdem möglich, aber wozu sollte jemand sich diese Mühe machen und Milliarden Menschen die gleiche Simualition zu bieten vorallem auch jedem Menschen der neu dazu kommt . Ansonsten wäre die Theorie dass es nur eine Person gibt, oder wenige die in dieser Simualition sind, aber wer nimmt sich das Recht so wichtig und besonders zu sein, alle anderen sind dann nur nicht existierende Menschen und Simulationen, was aber auch nicht stimmt weil alle anderen ja auch Schmerzen haben, Gefühle, Empfindungen, das schließt aus dass nicht alle davon betroffen sind und in Wirklichkeit unechte Menschen sind. Deswegen wäre es zu aufwendig, man würde die Geburten Rate stoppen um eventuell die Simulation zu vereinfachen.

Tobi808s  18.05.2021, 16:07
@10247sh

Du hast recht. Nur wer sagt das die simulation nicht schon weit in der zukunft programiert wurde. Letztendlich soll es uns doch auch egal sein denn wir leben ja trotzdem irgendwie! Also lasst und doch auch ein schönes und langes leben haben, egal ob alles blos simuliert ist!

Du hast 2 mal das gleiche irgendwo geschrieben

um genauer zu sein

[Jetzt, 40 Jahre später, haben wir fototrealisitische 3D-Simulationen, die Millionen von Menschen gleichzeitig spielen“ ]

nobodycaresss
Fragesteller

Ja ich weiss, ich habe es auch schon bemerkt, kann meine Frage aber nicht mehr ändern