Was meint Elon Musk mit diesem Zitat?

7 Antworten

Es könnte gemeint sein dass wir bisher alleine sind und kein wirkliches Ziel haben da wir den Untergang des Universums nicht verhindern können, bis dahin ist zwar noch viel Zeit allerdings hat die Menschheit kein anderes Ziel als überleben bis zum Ende. Vielleicht könnte man wissenschaftliche Entdeckungen noch als Antrieb sehen.

Er meint, dass der Mensch zur Weiterentwicklung erst einmal den Sinn seiner Existenz erforschen muss.

Da hat er auch irgendwie recht.... aber irgendwie auch nicht. Denn vielleicht finden wir den Sinn, wenn wir uns immer weiterentwickeln.... vielleicht gibt es auch gar keinen Sinn. Ich bin der Meinung, dass wir das nie so genau herausfinden werden. In der Natur ist der Sinn der Existenz die Fortpflanzung und das Überleben, das wird beim Menschen nicht anders sein. Der Mensch ist nix Besonderes, auch nur ein Tier, das der Evolution sehr wohl unterworfen ist - was vermutlich auch mal sein Ende sein wird.

Nicht nur für den Augenblick und auf Sichtweite leben.

Nach etwas Qualitativem streben, was immer das auch ist.

Wie ich das sehe die Festlegung auf ein überdeterminiertes Weltbild.

Midlife crisis

Shany  19.08.2018, 11:32

;-D