Leben wir in einer Simulation??

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wären wir nur Ströme in einem Prozessor. - Fühlt sich nicht so an...

Man könnte aber in einem Gedankenexperiment auch das gegenständliche Universum als eine Art Simulation auffassen; mit allem, was sich darin entwickelt. Der Code sind die Naturgesetze und Naturkonstanten.

Da dieses Programm aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu dem geführt haben dürfte, was wir vor uns sehen, hat da wohl jemand noch mächtig drin rumgeschrieben.

Nein ich glaube nicht daran. Einfach aus der Sinnhaftigkeit. Warum soll eine Simulation Energie für Milliarden von bedeutungslosen Induviduen verschwenden? Was die meisten Menschen global gesehen sind.

Leben wir in einer Simulation?

Ich glaube schon, zumindest was das Physische betrifft.

Was wäre, wenn die Realität eine Art Computercode wäre, wenn wir alle Charaktere in einem fortgeschrittenen Videospiel wären?

Weiß ich nicht. Was dann wäre einzuschätzen, erfordert eine Perspektive die irgendwie über das Offensichtliche innerhalb einer solchen Simulation hinaus.

Glaubt ihr daran?

Schon, aber ich würde nicht meinen, dass es wie in der Matrix-Filmreihe wäre. Genaueres habe ich ja schon zu Deiner gestrigen Frage in einer entsprechenden Antwort geschrieben.

Nein, das ist Quatsch. Wer sich so was ausdenkt, der hat den Knall nicht gehört. :)

Habe mal einen Film gesehen, in dem das sehr drastisch thematisiert wurde. Parallelen zu heute waren durchaus gegeben. Glaube aber nicht daran. Was ich immer fester glaube ist dies: Unsere Politiker leben in einem Paralleluniversum!