Leben mit Tieren?

7 Antworten

Ich würde sagen, es ist schöner. Man hat einen Freund, der nicht antwortet (gar nicht böse gemeint) und auch egal was du sagst, du bekommst keinen Ärger. Außerdem hat man eine Art ,,Lebensaufgabe'', bei Hamstern und anderen Kleintieren ist die Aufgabe dann leider schon nach ein paar Jahren durch (also, kommt natürlich drauf an). Aber bei Hunden und Pferden ist diese Aufgabe wohl (meistens:( ) auch etwas länger. Dann kommt leider aber auch der Abschied, der einem das Herz bricht... Das ist dann die nächste Veränderungen, die das Tier mit sich bringt. Ich selber habe und hatte das Gefühl, gestärkter durchs Leben zu gehen, da ich halt immer jemanden hatte, der zu mir steht. (Habe ich immer noch, das ist aber ne andere Geschichte...)

Ich hoffe jetzt mal, so war sie Frage gemeint und nicht ,,ich muss früher aufstehen, mache mehr Sport u.s.w. '' XD

Liebe Grüße

Stressig. Hund und Katz. Ständig Aktion. Entweder fällt was runter (Katze) oder jemand kläfft plötzlich los, dass alle in Tod rein erschrecken xD

Positiv. Man hat mehr Verantwortung bekommen und so

Naja, nicht großartig. Mein Hund kommt überall mit hin. Außer zur Arbeit, da liefer ich ihn vorher bei meinen Eltern ab.

Ich bin genauso viel unterwegs, wie vorher. Bleibe oft für ein paar Tage woanders. Eigentlich ist alles so geblieben, wie es war. Nur, dass jetzt halt ein Hund auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Positiv. Seit ich gemerkt habe, dass ICH undzwar allein ICH für meine kaninchen zuständig bin, hab ich viel mehr Verantwortung :)