Können Kampfhund und Schwein zusammenleben?

10 Antworten

Natürlich, warum auch nicht ??

Sog. "Kampfhunde" werden von kranken Menschen dazu gemacht - ansonsten gibt es sie nicht !

Tiere sind häufig friedlicher in ihrem Zusammenleben als Menschen - und das sollte uns erstmal zu denken geben...

Es gibt zwischen Tieren unterschiedlichster Rassen sehr häufig - in unseren Augen ungewöhnliche - baumstarke Freundschaften ! ;)

Bei guter Sozialisierung - ja.

du meinst einen Listenhund kein Kampfhund, ein Kampfhund ist ein Hund erst dann wenn er dementsprechend zu kämpfen erzogen und missbraucht wurde.

Und ja das ist kein Problem. Bedenke bitte nur das in vielen Bundesländern Listenhunde mit vielen Auflagen verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Was ist denn ein Kampfhund? Habe noch nie von dieser Rasse gehört.

Wenn du allerdings einen armen Hund zu einem Kampfhund ausgebildet hast, so rate ich nicht dazu, diesen mit einem anderen Tier zusammen zu halten. Dann rate ich dir lieber dazu, alle Tiere abzugeben und nie wieder eines anzuschaffen.

Kein Hund ist von Natur aus ein Kampfhund. Das macht erst die Sozialisation. Ein gut sozialisierter "Listenhund" kann ein richtiger Softie sein -- ein Schwein ist da möglicherweise gefährlicher.