Leben mit Behinderung?

5 Antworten

Ich hab selber nen Gendefekt.. Ich liebe auch Kinder. Das Risiko, dass durch mich gezeugte Kinder diesen Gendefekt auch bekommen ist eben da.

Es gibt viele Möglichkeiten dieses Risiko zu umgehen, darauf werde ich zurückgreifen.

Hallo Niklas,

ja, es gibt Frauen die mit einem zeugungsunfähigen Mann sehr gut klar kommen.

Auch Frauen entscheiden sich oft ganz bewusst GEGEN Kinder. Und im Zweifel gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten einem Kinderwunsch nachzukommen. Samenspende, Adoption, etc.

Ich würde mir aber professionelle Hilfe holen. Das ist ein Thema welches mit einem Therapeuten oder Psychologen besprochen werden muss.

Hier wirst du keine große Hilfe bekommen.

Also sprech mit deinem Arzt und schau, dass du einen Termin bei einem Facharzt / Thearpeuten bekommst.

Natürlich gibt es noch solche Leute, das Problem ist sie sind selten. Ich persönlich könnte das nicht so da es für mich schwer wäre, da ich selber einige Krankheiten haben die auch unheilbar sind und mein Leben mir nicht leicht machen. Allein da hatte ich es mit Partnern schwer, finde erstmal ein Mensch der eine 2 halbe Last tragen kann auch wenn man selbst an sich arbeitet, Versuche trotzdem es der Person dann nicht komplett schwer zu machen. Aber die meisten überschätzen sich. Also bei mir war das so haben sich überschätzt sie haben mit mir nicht geredet haben Schluss gemacht oder sind mir Fremtgegangen. Aber gib die Hoffnung nicht auf es gibt bestimmt immernoch tolle Menschen, sie sind bloß nicht so leicht zu finden, aber das wichtigste ist du musst viel kommunizieren. :)

Warum Zeugungsunfähig mach das nicht, wenn du Kinder so sehr magst.

Nikie379
Fragesteller

Wow das ist mal eine Antwort

Graystorm  11.05.2023, 17:01
@Nikie379

Ich hab mich am Anfang etwas verlesen 😅 aber hoffe es hat trotzdem geholfen 😅

Ich vermute du meinst zeugungsunfähig?

Solange du nicht sicher bist, könntest du auch warten und das mit einer späteren Partnerin gemeinsam entscheiden.

Wie schlimm ist es denn, was du hast? Also ist das überhaupt eine Behinderung, die so fürchterlich für die Betroffenen ist, dass du das auf keinen Fall weitergeben möchtest?

Jedenfalls solltest du dich da nicht belabern lassen oder unter Druck setzen. Mach das erst, wenn du innerlich ganz sicher bist.

Naja wie gut/schlecht du mit der Behinderung ankommst können wir nicht sagen, ohne die genaue Behinderung zu kennen.

Was man sagen kann ist nur das Zeugungsunfähigkeit deine Pläne nicht beeinträchtigt, da sehr viele Frauen keine Kinder wollen