Seid ihr schwul oder lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gar nichts 79%
Ja ich bin lesbisch 14%
Ja ich bin schwul 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe nicht nur auf Frauen, aber das ist hier ja unrelevant. Du kannst sie genauso behandeln wie vorher. Wenn du unsicher bist, ob sie dich doch gut findet oder sie dich auf eine Art anschaut, die dir unangenehm ist, sprich sie darauf an und handle genauso, wie du handeln würdest, wenn dich ein Junge, an dem du kein Interesse hast, so behandeln würde. Ansonsten spielt es wirklich keine Rolle. Ihr findet nicht die gleichen Leute attraktiv, aber trotzdem könnt ihr euch darüber unterhalten und versuchen nachzuvollziehen, ob ihr die Person auch ästhetisch ansprechend / schön findet, also könnt ihr sogar trotzdem über eure crushes reden, falls das wichtig für dich ist. Stell dir vor, du würdest mit einem Jungen befreundet sein (oder vielleicht bist du ja auch mit einem befreundet), auf den du nicht stehst- das wäre auch eine ganz normale Freundschaft, obwohl ihr ja theoretisch aufeinander stehen könntet, tut ihr aber nicht. Und wenn du irgendwelche Fragen hast, frag sie einfach und biete ihr an, ebenfalls fragen zu stellen. Es kann interessant sein, die andere Perspektive besser kennen zu lernen.

Katharina1212
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen!

Ich bin hetero, habe aber viele homosexuelle Freunde und Freundinnen. Nur, weil sie auf ein Mädchen steht, musst du sie überhaupt nicht anders behandeln. Gehe einfach genauso mit ihr um, wie vorher, bevor du das erfahren hast. Es hat sich dadurch ja nichts (zwischen euch) geändert 😊

Lg

cxlinx00  12.05.2024, 14:31

Ich bin Hetero. Kann schwul sein und so nicht nachvollziehen.. aber Wenn's einem gefällt... 🤷🏻‍♀️

cxlinx00  12.05.2024, 14:33
@cxlinx00

Wollte übrigens nicht auf deinen kommi antworten. Sorry haha

Ja ich bin schwul

Hey :)

Alsoo eigentlich omni, weil ich aber nur was richtiges mit Männern hatte und omni die meisten nicht kennen, sag ich immer, dass ich schwul bin.

Als das bei meinen Freunden früher rausgekommen ist war die Überraschung groß, und der erste Gedanke war bei den meisten auch so: Hatte er dann schonmal einen Crush auf mich?

Darauf kann ich sagen, meist nicht. Es ist ja genauso wie bei Hetero Leuten. Nur weil man Leute im Freundeskreis hat, die das gleiche Geschlecht haben welches man attraktiv findet, steht man ja nicht direkt auf sie. Man kann sie attraktiv finden, aber meist ist da nichts bei.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Connor :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nichts

Bin Aromantisch🖤💚🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nichts

100pro hetero. Aber selbst wenn, meiner Meinung ist nichts dabei ^^ LG