Ich möchte mich umbenennen welchen Namen findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Liva 74%
Olivia 26%

8 Antworten

Liva

Ich find den Namen Liva voll okay. Und Olivia ist jetzt auch nicht gerade unter den Top10.

Aber ehrlich gesagt finde ich es komisch, deinen Namen zu ändern, weil niemand sonst so heißt. Das ist doch etwas, worauf man stolz sein sollte! Ich heiße Fanny uns kenne niemanden, der sonst noch so heißt außer Fanny Hensel, Komponisten und Schwester von Felix Mendelsson Batholdy. Aber das ist Jahrhunderte her! Ich hab noch nie über eine Änderung nachgedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im privaten Rahmen kannst Du Dich umbenennen, so oft wie Du möchtest. Eine behördliche Namensänderung wirst Du nicht durchsetzen können. Dass Dir Dein jetziger Vornamen nicht behagt, ist nun einmal kein Grund eine Namensänderung zu beantragen bzw. bewilligt zu bekommen.

Liva

Dein Name ist doch schön. Und dass er selten ist, macht dich noch interessanter.