Intimbeharrung?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

18 Antworten

Ja

Ja, bei mir persönlich, ist eine dichte Behaarung aufzuweisen.

Ich finde es gibt Vor- und Nachteile bei Schamhaaren/der entfernung von Schamhaaren.

Vorteile:

1. Schutz: Schamhaare können als eine natürliche Barriere dienen, die die empfindliche Haut im Genitalbereich vor Reibung, Reizungen und äußeren Einflüssen schützt.

2. Hygiene: Ein gewisser Haarwuchs im Intimbereich kann dazu beitragen, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu regulieren und somit das Risiko von Hautreizungen und Infektionen zu verringern. Das Schamhaar kann auch dazu beitragen, Schweiß und Gerüche zu absorbieren.

3. Ästhetik: Einige Menschen empfinden das Vorhandensein von Schamhaaren als ästhetisch ansprechend oder fühlen sich wohler mit einer bestimmten Haarpracht im Intimbereich. Die persönlichen Vorlieben können hier jedoch stark variieren.

Es ist eigentlich wichtig anzumerken, dass es auch mögliche Nachteile oder Herausforderungen bei der Intimbehaarung gibt:

1. Reizungen: Bei einigen Personen kann die Entfernung von Schamhaaren zu Hautreizungen führen, insbesondere wenn scharfe Rasierklingen oder aggressive Haarentfernungsmethoden verwendet werden.

2. Eingewachsene Haare: Nach der Haarentfernung können sich Haare unter der Haut einwachsen und zu Unannehmlichkeiten wie Rötungen, Entzündungen und eingewachsenen Haaren führen.

3. Pflegeaufwand: Die Intimbehaarung erfordert möglicherweise zusätzliche Pflege, um die Gesundheit und das Erscheinungsbild des Bereichs aufrechtzuerhalten. Dies kann regelmäßiges Trimmen, Reinigen und die Verwendung von speziellen Produkten beinhalten.

Es ist wichtig, dass jede Person ihre eigenen Vorlieben und Bedürfnisse berücksichtigt, wenn es um die Intimbehaarung geht. Es gibt keine richtige oder falsche Wahl, und letztendlich sollte jede Person das tun, was sich für sie persönlich am besten anfühlt.

LG, KK! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

seit mein 13 Lebensjahr bin ich intimrasiert und mir gefällt es so glatt und blank ich hatte noch nie Schamhaare - 58 Jahre ( M )

Nein

Bin schon seit fast 40 Jahren im Intimbereich rasiert.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, rasiere täglich meinen Intimbereich, bin also nicht beHAART

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich ziehe es vor das der Hodenssack und auch das drumherum glatt rasiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung