Leben mit Ausbildung unvereinbar, da ich Nachteule bin?

3 Antworten

Jenachdem in welchem Job du arbeiten willst, frag bei der Agentur für Arbeit nach. Ich bin auch so das ich sehr aktiv bin und da manchmal etwas zu spät zur Ruhe komme. Aber an solche Arbeitszeiten muss man sich gewöhnen.

Wichtig ist ein Rhytmus zu finden und anfangs sich selbst dann dazu zu zwingen, weiter zu machen. Denn du möchtest ja etwas machen und da muss man leider die Zähne ab und zu zusammen beissen.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Also mir persönlich fällt das Einschlafen leichter, seit dem ich schon am frühen Abend konsequent auf sehr kaltes und helles Licht verzichte. Hab eine LED-Deckenleuchte, die verschiedene Modi hat und ich habe fast nur noch den "Notlicht"-Modus an, falls überhaupt.

Und man muss auch schauen möglichst in seinem Rhythmus zu bleiben. Auch bei mir gibt's eine Tendenz, dass ich gerade im Urlaub immer später ins Bett gehe und muss etwas dagegen ankämpfen.

Auch mal wg. anderer Einschlaftipps schauen, falls nicht schon geschehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist doch früher regelmäßig zur Schule gegangen, wie war es denn da mit dem Aufstehen? Da ging es ja auch um 8 los, d.h. um 7 aufstehen.

Ansonsten bist du wohl ein Spitzenkandidat für Jobs mit Nachtschicht