Leben mit 17 Jahren genießen?

6 Antworten

Bin mittlerweile 20 und bereue es stark, nicht mit 15 rumgevögelt zu haben wie andere. Ich weiß gar nicht warum andere so negativ darüber denken, aber wenn man sich früh damit beschäftigt und auslebt, dann ist man viel erfahrender. Durch meine Schüchternheit war mir das aber nicht so möglich, kommt also auf den Typ Menschen an.

nehmen soll was kommt. Auch wenn es nur für eine Nacht ist.

Ja warum nicht? Denkt an die Verhütung und habt Spaß. Denn Spaß ist da aller wichtigste im Leben.

Mach dir keinen Stress, mach es nur wenn du das Bedürfnis danach hast. Es stimmt leider, dass umso älter die Mädchen(oder Jungs) werden, umso wahrscheinlicher es wird, dass sie was festes suchen.

Ach was. Jeder Mensch trifft eigene Entscheidungen, macht eigene Erfahrungen.

Dem einen ists eine (selbst auferlegte) Last wenn in einem bestimmten Altersbereich dies oder jenes (beispielsweise Parties, Alkohol, Zigaretten, mit anderen rummachen, Sex, daheim rausschleichen, Bllödsinn anstellen, etc) nicht gemacht wurde. Dem anderen ists eine (selbst auferlegte) Last grade "weil" dies oder jenes in dem Altersbereich gemacht wurde.

Später muss man selbst damit klar kommen was man gemacht/ nicht gemacht hat. Das kann man nicht auf andere projizieren.

Denn unter Umständen empfindet die andere Person es (rückwirkend) als gute Entscheidung/ schlechte Entscheidung "dies oder jenes" erlebt zu haben.

Dieses "man muss mitnehmen was man kriegen kann" könnte also vielleicht für dich auch gelten (so das du in ein paar Jahren denkst "gut das ich das gemacht habe"), aber vielleicht denkst du in ein paar Jahren auch "Boah das war ne miese Entscheidung von mir" oder "Gut das ich das damals nicht gemacht habe".

Schoko776  27.03.2022, 05:20

Solange es nicht irgendwelchen Fatalen Folgen hat, ist Erfahrung zu sammeln nie schlecht!

Der ist doch kaum älter wie du, was war das für ein Erfahrungsaustausch? :D

Also ich sag es dir klar und deutlich, in dem Alter hast es als Kerl sehr schwer. Sieh zu, dass du dich attraktiv machst und auch beruflich auf festen Boden stehst. Das ist das Fundament, dass du eine Partnerin findest, die dich wenigstens zu 95 % liebt. Denn 100 % Liebe gibt's für Männer nicht, davon kannst dich gleich verabschieden.

Dein Leben findet dich nicht nur mit 17 statt mqch was dir gefällt und verlier dabei deine Ziele nicht aus den Augen aber probiere nicht auf Krampf aus nichts etwas besonderes zu machen

Was wolle?

Natürlich mitnehmen was geht. Es geht nur wenig.

Ich denke länger als 2 Monate sollte kein Mann warten müssen. Wir sind auch nicht nur da um Mädels glücklich zu machen. Mich dich selbst glücklich. Eben mit Kompromissen.