Was bedeutet dieser Spruch, den mein Ex als Whatsapp-Status stehen hat?

2 Antworten

Also ziemlich logisch - wenn man etwas bereut, ist es besser, wenn man das, weswegen man reue zeigt, auch genossen wurde. Dass man es voll ausgeschöpft hat und quasi das Bereuen wert war.

Jellyme
Fragesteller

aber warum bereut er es denn? :( Ich war immer gut zu ihm und er der Kalte. Vor einer Woche hatten wir einen Streit.

PeDee  08.12.2015, 21:21
@Jellyme

hat er vielleicht ne andere? mit der er etwas genossen haben könnte und es jetzt bereut weil ihr euch deswegen gestritten habt und so?

oder er meint dass er die zeit mit dir genossen hat und aufhört wenns am schönsten ist. und jetzt bereut, aber das okay ist, weil er die zeit genossen hat.

Jellyme
Fragesteller

wenn er eine andere hätte, dann würde er ja nicht indirekt Sagen dass er es zwar bereut aber es genossen hat

PeDee  08.12.2015, 21:33
@Jellyme

klar grade dann.

er hat es genossen aber bereut es dir gegenüber.

Jellyme
Fragesteller

jetzt mache ich mir halt Gedanken, ob er mich nicht mehr will, da wir beide uns seit dem Streit nicht gemeldet haben und er heute so ein Status reingestellt hat. die Sache ist, dass er nicht nette Dinge zu mir gesagt hat. Und ich melde mich nicht, da er derjenige sein müsste, der sich für eine Entschuldigung melden müsste und nicht ICH!

Jellyme
Fragesteller

deine Aussage verstehe ich nicht. Also wenn ich fremd gegangen wäre, dann sage ich bestimmt nicht zu meinem Partner, dass ich es bereue fremd gegangen zu sein, aber ich das fremd gehen trotzdem genossen habe, oder??

PeDee  08.12.2015, 21:42
@Jellyme

Menschen sagen manchmal Dinge die für einen selbst nicht wirklich nachvollziehbar sind. Aber könnte doch sein oder?
An deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall nicht bei ihm melden..das kann er tun. Und auch dann nicht direkt mit offenen Armen empfangen sondern erstmal allem skeptisch entgegen blicken!

Jellyme
Fragesteller

Ich hoffe er meldet sich. schon eine Woche her. wenn ich ihm egal wäre, würde er ja nicht extra so ein Status reinstellen. oder er beendet die Beziehung durch so ein Status, ohne mit mir reden zu wollen?

PeDee  08.12.2015, 21:46
@Jellyme

Ach es ist noch gar nicht offiziell vorbei? und eine woche sendepause..
mit dem status hast du recht, damit will er auf jeden fall was bei dir auslösen..
wenn er damit jedoch schluss machen will.. dann ist es auch besser so. kinderkram.

Jellyme
Fragesteller

Nein es ist nicht vorbei. über Trennung wurde kein Wort geredet. seine Worte haben mich verletzt, das weiß er auch, da er sagte nachdem Streit, dass er gerade nicht darauf klar kommt, was er gesagt hat, aber es kam keine Entschuldigung, bis heute. daher dass ich mich nicht melde.

Vielleicht ist er während der Beziehung fremdgegangen. Man weiß es nicht, keiner kennt ihn oder dich.