Leben ist langweilig! Was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das dgeht doch 100.0000 senden genauso wie dir. Esrt durch z. B. eine Freundin, eine Ausbildung usw. ändert sich dieser Trott weil man dann plötzlich ganz andere Ziele hat. Z. B. ein eigenes Auto haben zu wollen, vielleicht sogar eine eigene Wohnung usw. Okay wenn dir das zulange erscheint änder doch jetzt was daran. Geh z. B. mit Freunden schwimmen und am besten im Verein da kannst du später richtige Wettkämpfe bestreiten. Oder bau dir einen eigene Seite bei youtube auf um dien Zeit auszufüllen. Es gibt x Dinge die man tun kann um seinen Alltag aufzulockern und ich wäre echt erstaunt wenn du unter all den Angeboten nichts findest. Ich meine du hast Internet und Zeit und alles was du tun musst ist mal bei google dein Interssen einzugeben und vielleicht findest du dann ja x Angebote in deiner Nähe wo du mitmachen kannst. Wie gesagt so ein Leben was du da beschreibst machen x andere in deinem Alter auch durch aber deswegen legt man sich ja Hobbys zu. Am PC datteln ist zwar auch ein Hobby aber so richtig teilen kann man das nicht. Ich spiele z. B. gerne Billard udn das uiach richtig gut aber wenn ich das nur allein für mich spielen würde dann äre es auch langweilig, weil ich bracuhe natürlich genauso auch Leute die gegen mich spielen und meine Leistung beim Billard anerkennen und versuchen gegen mich zu gewinnen. Nur so macht es Spaß. Also leg dir ein Hobby zu wo du auch auf Gleichgesinnte triffst mit denen du dich austausschen kannst, dann freust du dich wenn die Schule aus ist, die Hausaufgaben erledigt und dui noch etwas Zeit für deine Hobbys findest - mir geht das so: Ich freue mich wenn ich was zu tun habe und ich freu mich genauso wenn ich mal nicht szu tun habe,, denn dann habe ich Zeit für Dinge zu denen ich sonst kaum Zeit habe.

Mir geht es teils genau so... Es hilft nichts sich "hobbys" zu suchen, es ist trotzdem jede Woche genau das gleich und man hat da gefühle einfach nicht weiterzukommen. Ich rate dir: nutze die Wochenenden, geh feiern, probier neue sachen aus.. Ich weiß einfacher gesagt als getan. ich tröste mich immer damit dass ich nach der Schule reisen werde und viele neue sachen entdecken auf anderen Kontinenten um der Einöde des alltags zu entfliehen

Dann lass doch mal den PC weg und melde dich in einem Sportverein an, dann hast du Bewegung, nette Leute um dich. Du kannst auch arbeiten und dir etwas Taschengeld verdienen, in deiner Familie einige Pflichten übernehmen etc. da gibt es viel, um sich die Langeweile zu vertreiben.

... Ein Alien Forschungsschiff fliegt an der Erde vorbei. Ein Wissenschaftskadett zur Forschungsleiterin: "Und wie wäre es mit diesem blauen Planeten dort, die Sensoren zeigen humanoide Lebensformen an?" Die Leiterin beschleunigt das Raumschiff und antwortet dem Kadett:"Ach, daß ist nur die Erde. Bloß nicht dorthin. Den Teilnehmern der letzten Forschungsexpedition war dort so langweilig. Zuerst dachten sie ja dass nur ein Teil biologische Humanoide seien und der Großteil Androiden, die nur aussahen wie Menschen und welche die eintönigen Routinearbeiten erledigten. Doch sie irrten sich, trotz Entwicklung der Computer und Robotik wurden noch immer Menschen für solch niedere Arbeiten eingesetzt. Da wurde unseren Wissenschaftlern klar, das sie sich den falschen Planeten ausgesucht hatten, denn deren Bewohner hatten noch nicht einmal den ersten Grundsatz der kosmischen Ethik höherentwickelter Lebensformen formuliert und umgesetzt." Der Kadett unterbrach sie aufgeregt: "Was die haben noch nicht mal den 1. Grundsatz kapiert, dass sich alle gegenseitig bei der Erledigung der unangehmen Arbeiten helfen müssen, damit schnell technische Abhilfe dafür erfunden wird und die Spezies so in kürzester Zeit einen großen technologischen Fortschritt erreichen kann!?" "Ja, schlimm nicht und der 2. Grundsatz, sich frei zu entscheiden und nur den eigenen Interessen folgend in der Schule zu lernen, verweigern sie ihren Kindern auch weiterhin. Das alles nur wegen dem Egoismus einer kleiner Minderheit, die anstatt geistig zu wachsen, weiterhin parasitär leben will" erwiderte die Leiterin, "du kannst dir sicherlich denken wie gelangweilt sich unsere Ethnologen-Kollegen da gefühlt haben mussten, mit der Aussicht zwei weitere Jahre auf diesem Planeten auszuharren, nur um die Torheit der Menschen auf dieser primitiven Entwicklungsstufe mitzuverfolgen!? Natürlich haben sie dabei nicht mitgemacht. Sie haben bis zur Ankunft ihres Abholschiffes ihre Forschungsstation stattdessen auf eine Insel inmitten eines riesigen fast memschenleeren Ozeans verlegt und sich mit anderen Dingen beschäftigt und den Menschen sich selbst überlassen. Sie hatten dann doch noch Glück und lernten dort die Delphine kennen. Diese kannten zwar keine Maschinen waren dafür aber schon sehr begate Telepathen und hatten gerade begonnen die Kurzdistanz Teleportation zu erlernen. Eine wirklich lustige und herzliche Spezies."

Dann mach halt mal etwas anderes, gehe raus, mache sport, reise,....

Das leben steckt voller Möglichkeiten, wer sie nicht nutzt ist selber schuld