Leben als Trainee?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann schlecht sagen welches Entertainment am besten ist. JYP ist wirklich gut. Dort haben viele Idols als Trainees angefangen, sind dann aber doch zu einem anderen Entertainment gewechselt. Wenn du dir die JYP Wikipedia Seite anschaust wirst du sehen wie viele bekannte und talentierte Idols dort mal waren. Ich denke, das spricht für sich :) Du bist eindeutig zu alt um ein Trainee zu werden. Wenn du dir die neuen Bands anschaust wirst du feststellen, dass die Mitglieder immer jünger werden. 15 oder sogar 14 Jahre alt. Sie fangen bereits mit 11 Jahren oder früher als Trainee an und arbeiten jahrelang dafür. Und man hat nicht mal Gewissheit, dass man am Schluss wirklich in die Band kommt. Koreanisch ist natürlich die Grundsprache. Man muss es nicht fließend können, doch man sollte es schon sprechen können. Man bekommt vom Entertainment jedoch Unterricht. Wenn man bereits koreanisch kann wird auch japanisch, chinesisch oder englisch angeboten. Als Trainee lebt man meistens mit vielen Mitgliedern in einem Dorm. Die Anzahl kommt wahrscheinlich auf das Entertainment an. Kontakt zur Außenwelt kannst du über Telefon/internet haben. Jedoch sehen wirst du deine Familie nicht besonders oft. Viele Stars besuchen ihre Familien erst nach mehreren Jahren wieder zuhause. Natürlich muss man Diät halten und viel viel viel viel Sport machen. Schau dir doch die ganzen Stars an. Sie sind ja nicht einfach so dünn. Sie dürfen nur bestimmtes essen und treiben täglich Sport. Man ist ziemlich lange ein Trainee. G-Dragon z.b. hat mir 8 Jahren angefangen und kam erst ca 10 Jahre später in die Band. Ich schätze mal eine Grundvorraussetzung ist dass man Asiatisch ist. Ich habe noch keine Band gesehen die nicht-asiaten dabei haben. Die Größe spielt überhaupt keine Rolle. Wieso sollte sie auch eine Rolle spiele in Asien? Dort sind eh alle klein. Wenn man mal groß ist ist es umso besser. Gewicht muss man natürlich verlieren und eine gute Figur bekommen! Das Entertainment entscheidet in welche Gruppe man kommt, ob man ein Solo Debüt macht oder ob man überhaupt debüt macht. Man selber hat dort kein Mitentscheidungsrecht. Man muss sich verdammt anstrengen um in eine Band zu kommen und immer top sein. Es ist nicht leicht ein Trainee zu sein. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

honeybaexGirl  13.07.2016, 15:38

Es tut mir sooo so leid das ich dir ein Daumen nach unten gegeben :(
Ich bin aus versehen drauf gekommen

Jacky121  22.08.2017, 14:53

Alex aus rania oder wie es da heißt ist nicht asiatisch und kommt von Amerikaner :D

  1. Welches das beste ist, ist schwer zu sagen. SM und YG bilden die Spitze, wer also in einer Band landet, die unter SM oder YG steht, hat extrem hohe Chancen, Erfolg zu haben. Logischer Weise bewerben sich da aber auch deutlich mehr, angenommen zu werden ist also schwieriger. Bei kleinen Labels ist das leichter, allerdings ist da die Chance geringer, nach dem Debut Erfolg zu haben. Aber auch da gibt es Ausnahmen, die Band Crayon Pop kommen aus einem sehr kleinen Label und sind trotzdem total angesagt. Oft gilt die Regel: 'Desto erfolgreicheres Label, desto härter'. SM soll extrem hart sein. Es wäre wahrscheinlich am klugsten, sich bei einem Label zu bewerben, dass in der Mitte liegt.

  2. Desto früher, desto besser! Einige Trainees fangen schon mit 7 Jahren an.

  3. Du solltest auf jeden Fall koreanisch und englisch sprechen. Japanisch und Mandarin schadet auch nicht.

  4. Wenn du angenommen wirst, ja.

  5. Direkten Kontakt so gut wie garnicht, selbst wenn deine Familie/Freunde in Korea leben. Viele sehen ihre Familie nur ein paar mal im Jahr.

  6. Viele tun es, ja. Ob sie es müssen, ist die Frage. Es gibt leider viele Gerüchte, dass eininge Labels ihre Idols dazu zwingen.

  7. In der Regel wohnt man in größeren Dorms zusammen. Auch, wenn man ein Idol ist. Dann lebt man allerdings nur noch mit den anderen Members zusammen. Einige Idols haben auch eigene Häuser. Es gibt Gerüchte, dass einige Labels den Trainees/Idols Handy u.Ä. wegnehmen, damit sie sich nicht ablenken. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

  8. Ja, es gibt immer einen sehr strengen Diät Plan. Auf den Teller kommt in der Regel Reis und Gemüse.

  9. Das hängt vom Können ab. Eininge Trainieren 8 Jahre, andere nur ein paar Monate.

  10. Sie nehmen auch Leute mit asiatischen Wurzeln auf. Ohne ist die Chance klein, aber nicht gleich 0.

  11. Mit der Größe kenne ich mich leider nicht aus. Was die Figur angeht ist ein Modelaussehen allerdings Voraussetzung.

  12. Das ist sehr unterschiedlich. In der Regel sind die Idols aber sehr jung. Die Gruppen werden alleine von den Labels festgelegt.

1.Also SM entertainment würde ich dir abraten ,da sie sehr streng sind (z.B: keine Beziehung) und YG ist auch nicht wirklich gut auch wenn Blackpink sehr erfolgreich geworden ist.

2.16 ist ein gutes alter für trainee denn stell dir vor du trainierst ungefähr 3 jahre dann bist du 19 und das ist ein prima alter also kpop idol

3.also du musst jetzt nicht wirklich koreanisch können (Hauptsache Englisch)denn wenn du ein trainee wirst wird dir auch koreanisch beigebracht

4.jup

5.also du wirst halt nach Südkorea umziehen müssen und viel Kontakt wirst du nicht haben denn du darfst auf social media nicht so aktiv sein

6.ja aber auch nur Kleinigkeiten

7.das weiß ich nicht so genau aber du wirst in einer Wg wohnen mit andere mädels. Du hast internet und Fernseher aber du darfst nicht so aktiv auf social media sein

8.man ist sehr streng auf Diät du darfst nur Treppen laufen und darfst keinen Aufzug benutzen.du wirst auch nur salat reis oder suppe essen können

9.es kommt auf dich an es gibt jeden monat eine Prüfung und wenn du dich nicht verbessert hast wirst du rausgeschmissen.Es werden nur die besten der besten zur kpop idol

10.also da kommst du leider nicht weiter es werden nur asiatisches aussehen angenommen.natürlich ist es egal wo du geboren wirst Hauptsache ein asiatisches aussehen

11.du musst auf jeden fall dünn sein und weniger wiegen die grösse ist egal

12.du gehst auf die internationale schule in korea

13.man trainiert meisten so mit 6

14.das Entertainment entscheidet alles.kommt drauf an wie du dich verbessert hast es kann jahre dauern aber auch nur monate.

trainee plan

16.00 schulschluss

17:00-19:00 Tanz-Gesangs Training

19:00-20:00 abendessen salat/suppe

20:00-22:00 sparach unterricht

22:00-00:00 freizeit /job

denk dran du verdienst als trainee kein geld 💴 dafür musst du das geld zurück zahlen wenn du ein kpop idol wirst also du wirst schulden haben.

man kann eine online audition machen.

Empfehlungen:

Cube Entertainment

JYP Entertainment

Pledis Entertainment

Starship Entertainment
Leon Entertainment

Mara356  18.08.2020, 08:41

Kann man das auch so machen das wenn man zumbeispiel mit 13/14 zum trainee 5 Jahre geht und dann man es in eine Gruppe schafft und man dann ja 18 ist und dann sich eine Schönheitsoperation für Mandelaugen macht geht das?(ich weiß nicht ob das gut deutsch war😂)

mit 15 ist man noch nicht zu alt.Erst ab 18 wird es ein bisschen spät.