Frage von LeiaFullbuster, 17

Managerin bei koreanischen Entertainment werden?

Hallo liebe Community! :)

Die Frage ist mir persönlich total peinlich, ich habe aber keine Ahnung warum. :D Also als ich mit 12 (vor 2 Jahren) angefangen habe K-Pop zu hören wollte ich später als Beruf auch etwas machen was mit K-Pop zu tun hat. :D Das heißt ich wollte mich zuerst bei einem Entertainment bewerben als Tänzerin bzw. Sängerin aber da ich bei tanzen immer versage, habe ich es mir direkt aus dem Kopf geschlagen. Mit 13 Jahren wollte ich dann Dolmetscher werden für asiatische Sprachen (Koreanisch, Japanisch, Chinesisch), da ich gehört habe in diesen Sprachen Dolmetscher sehr gefragt sind (das ist eigentlich unwichtig aber egal). Und gestern ist mir klar geworden, dass jeder Sänger/Schauspieler etc. ja einen Manager braucht (vielleicht nicht jeder hab da bis jetzt noch nicht so ne Ahnung) und ich jetzt halt Manager bei einem koreanischem Entertainment werden möchte. Nur ich hab halt keine Ahnung wie sowas halt ist. Suchen die Entertainments sich Manager wenn sie einen brauchen oder läuft das irgendwie anders ab?, Werden ausländische angehende Manager benachteiligt? Ich hab halt überhaupt keine Ahnung wie sowas ist aber ich möchte gerne Managerin bei einem koreanischen Entertainment werden.

Ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten :) Im Vorraus schonmal danke für jede hilfreiche Antwort!!

LG LeiaFullbuster

Antwort
von Emilinchen25, 16

Das ist wirklich ein interessanter Berufswunsch ;P

Also du solltest auf jeden Fall fließend Koreanisch sprechen können und auch mit der Kultur in Korea vertraut sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass du vorher studieren musst. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Studiengang heißt, aber es gibt soweit ich weiß einen für Management? In jedem Fall ist es nicht schlecht sich darüber zu informieren. 

Buchhaltung muss man bestimmt auch können und du solltest gut im organisieren sein und etwas von Musik verstehen ;)

Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen :)

LG Emi   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community