Was ist berühmter J-pop oder K-pop?

7 Antworten

Zwar hat Japan den größeren Musikmarkt, als Korea, dafür aber weniger Popmusik als Korea. In Korea gibt es zu 99% nur Pop. In Japan sind höchstens nur 20% der Musik Pop. Der Rest der Japanischen Musik ist Rock und Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Kpop ist meiner Meinung nach berühmter. Aus Japan kommt doch eher J-Rock und ich wuerde auch meinen, dass das die japanischen Konzerte sind, von denen hier gesprochen wird. (Kann auch falsch sein)

Hallo,

ich denke eher das K-Pop berühmter als J-Pop ist, da hier in Deutschland viele mehr auf Animes/Mangas abfahren. Und gerade weil K-Pop im Trend ist, verbreitet sich diese auch recht schnell. Also die Antwort ist: K-Pop ist berühmter als J-Pop.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! 🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube es kommt drauf an, (ich schätze mal alle die J-pop hören werden sagen dass Jpop beliebter ist und alle die Kpop hören sagen dass Kpop beliebter ist) jedoch denke ich dass beides gleich "berühmt" ist ,denn viele Leute hören Jpop/Kpop und auch aus beiden Musikrichtungen werden häufig Konzerte und Events veranstaltet .

Also von J-Pop und K-Pop denke ich, dass K-Pop berühmter ist (in DT jedenfalls). Aber wenn man J-Rock mit einbezieht, wäre es J-Rock.. Dann K-Pop und zuletzt J-Pop.. (Muss aber nicht sein, da ich es eben nur glaube) :)