League of Legends neu installieren ohne Restdateien zu löschen / System neu aufsetzten?

2 Antworten

Hallo Riesenglied17,

zu Beginn erstmal, falls du daran gedacht hast die SSD zu formatieren, tu dies nicht!
Überlass eine Formatierung von SSDs lieber Leuten die sich damit auskennen, oder lese dich in das Thema ein, gab da schon oft Tote. =)

Hast du schon den LoL-Installer gestartet ?
Damals gab es dort die möglichkeit das Spiel zu reparieren, hierbei durchsucht der Installer den Computer auf Dateien von Riot und ergänzt die fehlenden Dateien die zum Spielen benötigt werden!
Falls es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, sollte zumindest eine Fehlermeldung erscheinen, weshalb du das Spiel nicht installieren kannst.
Lass uns diese doch bitte zukommen!

Mit freundlichen Grüßen,
Niels.

Riesenglied17
Fragesteller

Wusste gar nicht, dass es so kritisch ist mit dem formatieren einer SSD.

Das Problem ist, dass ich gar nicht erst bis zum installer komme. Wenn ich LoL mit Firefox runterlade und die Datei öffnen will, kommt folgende Meldung: "Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht forgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konnfigurieren oder zu entfernen." Installiert ist leider nur nichts :(

WieselNiels  09.02.2016, 20:23

Ist nicht so kritisch aber es kann einem schon mal eine SSD kaputt gehen wenn man keine Ahnung davon hat, wäre in dem Fall unnötig.

Hätte eine weitere Idee:
Vielleicht ist LoL noch in der Systemsteuerung unter Programme aufgelistet, falls du noch nicht nachgesehen hast.
Für Windows 7:
Windows Startmenü öffnen,
dann auf Systemsteuerung,
dann auf Programme,
und dann klick auf Programm deinstallieren.
Für Windows 8:
Rechtsklick auf das Windwos-Zeichen,
dann auf Systemsteuerung,
dann auf Programme,
und dann klick auf Programm deinstallieren.

Hier mal nach League of Legends suchen, ggf. auch nach Riot falls man beim ersten mal nichts findet!

Riesenglied17
Fragesteller
@WieselNiels

Alles schon ganz am Anfang ausprobiert. Aber Danke.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, einfach von nem Freund den LoL Ordner kopieren lassen, auf nen Stick ziehen und bei sich selber wieder raufziehen. Startet wie gewohnt über den Launcher... Der Launcher hat mir dann auch angezeigt, was das für Restdateien waren: Pado Media Booster, was heute bei LoL scheinbar nicht mehr benötigt wird. Aber auch das Pando Media Booster finde ich nirgendwo mehr, auch die automatischen Versuche des LoL Launchers sind fehlgeschlagen. Laufen tut das Spiel dann aber trotzdem einwandfrei, einfach den Haken bei "nicht mehr erinnern" setzen, da es, laut LoL Launcher, unrelevant ist, ob sich noch was davon auf dem PC befindet oder nicht und das Problem ist aus der Welt :)

Probier mal (win + F) (Suchmanager von Windows) und gib in die Suchleiste oben rechts mal begriffe wie lol, log, rads ein, wenn er was findet, weißt du wo sich LoL damals hininstalliert hat.

Gruß

FritzsHero