League of Legends Konto...?

Lauraa7777  03.08.2023, 19:03

Huhu,

ich weiß es ist schon 3 Jahre her aber hast du dein Problem gelöst bekommen? Wenn ja wie?

Mein Freund hat im Moment das selbe Problem, wir können uns nicht erklären warum.

Taaloon
Fragesteller

Heyy, ja, hab‘s hinbekommen, Riot hat damals den Riot-Client rausgebracht und ich musste einen Riot-Account erstellen, damit ich mich einloggen konnte:neuer Nutzername und Passwort

5 Antworten

https://support.riotgames.com/hc/de

Da kann dir nur der Riot-Support helfen. Mein Account wurde auch mal gehackt und ich habe ihn sofort wiederbekommen.

Taaloon
Fragesteller

okay, ist der Riot-Support denn jetzt noch erreichbar?

Fragenueber97  29.11.2019, 01:59
@Taaloon

Einfach anschreiben und jeden Tag gucken, ob das Ticket bearbeitet wurde.

Das kann mehrere Tage dauern, je nach dem wie viele Anfragen anstehen.

Selbst wenn es in 3 Wochen erst bearbeitet werden würde, wirst du den Account wieder bekommen. Man kann ja zum Glück nichts verkaufen ingame. Wenn dein Name geändert wurde, dann kannst du den Support auch fragen ob die dir den Namen kostenlos zurückändern können.

Taaloon
Fragesteller
@Fragenueber97

Danke, aber das habe ich bereits probiert und dafür muss ich meine Daten eingeben. Habe alles gemacht und da steht dann wieder diese Meldung.

Schreibe am besten SOFORT den Support an und änder dein Passwort falls noch möglich. Ist dies nicht mehr möglich, sollte das auch kein großes Problem sein, da du dann RiotSupport ein Ticket schreiben solltest um wieder zugrifff auf deinen acc zu erhalten. Sie werden dich dann nach privaten Daten fragen die nur du kennst(dein 1. Skin oder 1. Champ) dadurch bekommst du dann wieder Zugriff auf deinen acc bzw kannst dein Passwort ändern und username im besten Fall auch.

Hoffe ich konnte helden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setzte dich definitiv mit dem Support von Dev auseinander.

Solange es keinen Error-Post gab in den letzten Stunden, könnte es ein technischer Fehler ihrer Seite sein.

Ist der gleiche Fehler in der Web-Anmeldung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taaloon
Fragesteller

ja, leider. Ich habe auf dem Account von einer Freundin geschaut, ob mein Account überhaupt noch existiert und das tut er zum Glück noch.

Zufällig gefragt worden dein Konto-Namen zu ändern, von einem League of Legends in einen Riot Account, nicht größer durchgelesen/bedacht und gemacht xd? Gab ne große Welle für sehr viele Spieler, die sich einen neuen Namen aussuchen mussten, da League nun in viele verschiedene Spiele geht (eben ein genereller Login über alle Spiele/Umgebungen)

Taaloon
Fragesteller

ja, hab den Namen fotografiert, damit ich ihn nicht vergesse, aber das funktioniert leider auch nicht :/

Wurden nicht letztens die Accounts auf "Riot-Accounts" umgestellt?

Vielleicht da einfach halbherzig mitgelesen und vergessen auf welchen Loginnamen du das geändert hast?

Taaloon
Fragesteller

okay, hab´s hinbekommen, hab wirklich den Riot-Acc benutzt und das vergessen, danke nochmal, wäre auf den Namen nie gekommen ^^