League of Legends - Midlane mainen (Tipps,Tricks)?

2 Antworten

Na komm schon, als Platin Spieler sollte man doch die Grundlagen etc. wissen und auch wo man so was lernt xD

Bin zwar nur Gold, aber paar Tipps will ich dir trotzdem weitergeben:

Wichtig in der Lane ist zunächst mal zu wissen, wann du/dein Gegner Level 2, Level 3 etc. bekommt. Gerade Level 2 mit dem ersten Minion der zweiten Wave ist extrem entscheidend. Normalerweise kannst du dann immer schon deutlich aggressiver spielen, wenn du dein Level 2 vor dem Gegner bekommst.

Lerne die Matchups. Das wird viel Zeit brauchen, deswegen konzentriere dich auf ca. 3 Champions, wenn du climben willst.

Als Jgl Main solltest du sowieso wissen, wo der gegnerische Jungle ist. Denn die Midlane hat wirklich viele Möglichkeiten zu ganken. Warde die richtigen Seiten und stelle dich sicher hin.

Versuche je nach Champion auch viel zu roamen. Wenn du die Möglichkeit hast die Lane auszupushen, dann geh in den Fog of War bzw. auf Bot/Toplane. Du hast viele Möglichkeiten die anderen Lanes zu beeinflussen.

Recall am besten kurz vor der Cannon Minion Wave. Der Gegner wird zum einen länger brauchen die Wave einzupushen und zum anderen wird das Cannon Minion die ersten 6 Towershots tanken. Das verschafft dir Zeit und du verlierst kaum Xp und Gold.

Vieles trifft natürlich auf die anderen Lanes auch zu. Und alles andere ist sehr Championabhängig. Fortschritt kommt automatisch durchs Spielen und anderen zuschauen.

Viel Glück beim climben Summoner xD

Dudenox2  25.10.2019, 11:12

Ich glaube du überschätzt sehr stark die einzelnen Elo-Bereiche, vor allem in dieser Season xd

Was denn genau? Dir die midlane komplett zu erklären dauert zu lange..

Wenn du schon einen Champion auf der midlane in Aussicht hast kannst du nach otp's schauen die Erklärvideos machen oder du suchst ganz einfach nach midlaneguides.

Wichtig ist mid prio für scuttles im early (solltest du als Jungler ja selbst wissen), Prio allgemein, Summonertimer/ Ulttimer im Auge haben, wave management, was dir auch hilft um zu wissen wann du roamen kannst oder nicht, matchups usw. Da gibts viele Dinge die zu beachten sind. Wenn du was spezifisches fragst kann man dir da auch eine bessere Antwort geben. Z.b. Welchen Champion du dort spielen wirst und eben eine genaue Frage.