LCD TV Ok. Bekommt keinen Strom mehr?

2 Antworten

DU hast deinen Fernseher geschlagen. Dann ist der RCD geflogen. Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Das Kabel von deinem TV hat doch gar keinen Schutzleiter, oder? Das ist normalerweise ein Stecker mit nur zwei Kontakten. Demnach kann das auch nicht der Auslöser des RCDs sein. Woher weist du denn, dass der Fernseher überhaupt noch Strom hat? Vielleicht führt die Steckdose ja gar keine Spannung mehr. Ist der TV direkt an die Steckdose angeschlossen oder an eine Steckerleiste? Und hast du die Steckdose schon überprüft?

dompfeifer  02.01.2017, 19:49

Hallo Shalidor,

die Fernseher sind tatsächlich durchweg mit Schutzleiter ausgestattet (Schau mal bei Dir nach!). Da habe ich schon einmal eine Wette verloren. Wozu der Schutzleiter bei den Fernsehern allerdings taugt, weiß ich leider immer noch nicht.

Wie willst Du denn praktisch heraus gefunden haben, dass "ein gewisser Teil mit Strom versorgt wird" und "kein Strom mehr überall hinfließt"?