LCD oder Touchscreen kaputt (Nintendo DS Lite )?

1 Antwort

Das LCD ist kaputt, das Touchscreen besteht je nach dem welchen Typ ist es Resistiv oder Kapazitiv aus zwei dünnen Folien. Wäre das Touchscreen defekt dann könntest du an denn stellen wo es defekt wäre keine Eingaben mehr machen bzw. es würde nur sehr schlecht bis garnicht reagieren.

Bei dir ist aber das LCD defekt also der "Bildschirm" an sich. Entweder werden die defekten Pixel nicht mehr angesteuert vom LCD Prozessor oder Sie sind Hardware mäßig beschädigt. Kann zb. durch zu viel druck oder druck mit Spitzen Gegenständen auf den Display passiert sein.

In deinem Fall sollte es ausreichen das LCD zutauschen, so fern es das LCD einzeln gibt, was ich irgendwie nicht glaube weil normalerweiße LCD und Touchscreen eine Einheit bilden.

(Alle Angaben ohne Gewähr!)

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung