Frage von Schoko123, 41

Nintendo Ds lite zeigt den Touchscreen schwarz an, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Es geht um den Nintendo Ds lite von meiner Tochter. Der Nintendo ist ihr gestern runtergefallen, jedoch waren keine Schäden zu sehen und sie konnte getrost weiter spielen. Aber als sie ihn heute anmachen wollte, wird ihr der ganze untere Bildschirm schwarz angezeigt, obwohl der touchscreen reagiert. Kennt sich da jemand aus was das sein könnte?

Antwort
von YouAskMe, 17

Ich Denke, dass die beiden Bildschirme nicht mehr verbunden sind.

Fazit: da kannst du nicht viel machen und Reperatur wird auch schwer weil das ein sehr altes Gerät ist

PS: wenn die tasten funktionieren dann liegt es am Bildschirm dass nur der Bildschirm beschädigt ist

Antwort
von Coldhanter, 4

Wenn der DS runtergefallen ist, wird sich wahrscheinlich das Flachbandkabel gelöst haben. Das passiert dann nämlich ganz gerne. Natürlich kann auch der Bildschirm kaputt gegangen sein. Eine Reparatur sollte auf jeden Fall noch möglich sein.

P.S. Im internet gibt es auch genügend Anleitungen wie man einen Bildschirm vom DSLite austauscht. Auf jeden Fall wird dann aber auch ein Tri-Wing Schraubendreher benötigt.

Gruß

Coldhanter

Antwort
von LuksaXD, 25

Ich bin kein Doktor oder anderes aber ich wird denn mal zur Reparatur einsenden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten