Frage von Krustenwange, 56

Lautstärke regulieren bei Verbindung des TV mit der Anlage?

Folgendes Problem: Ich habe meinen neuen Telefunken-Smart-TV mit meiner AEG Anlage verbunden und lasse den TV Sound so über diese laufen (nicht über Kopfhörerausgang, sondern über "Line-Up"),. Das klappt auch alles wunderbar, jedoch ist die Lautstärke nicht optimal. Ich kann die Lautstärke nur über die Fernbedienung meiner Anlage steuern, was an sich auch nicht so schlimm ist. Aber wenn ich von Lautstärke 0 auf 1 gehe ist es direkt sehr laut. Wenn ich dann auf 2 und 3 oder so weiter erhöhe wird es aber in viel kleineren Schritten lauter. Kann ich irgendwie einstellen, dass es nicht direkt so laut ist? Bzw, dass die Schritte (auch der von 0 auf 1) in kleineren "Schritten" erfolgt?? Vielen Dank schonmal =)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 38

Überprüfe einmal in den Einstellungen ob dort Dolby Digital über HDMI auf an gestellt ist und deaktiviere es dann einmal.

Antwort
von ronnyarmin, 34

Leider verrätst du nicht, welches Modell von Fernseher du hast? Ich vermute, dass der Line up- Ausgang im Pegel nicht veränderbar ist. So, wie du es angeschlossen hast, wirst du an der Lautstärke nichts ändern können.

Abhilfe würde schaffen, indem du über einen Adapter den Kopfhörerausgang benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community