Lautsprecher Frequenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das würde ich nicht unterschreiben.

Die obere Trennfrequenz der Subs dürfte so deutlich zu hoch gewählt sein, trotz der großen Flankensteilheit. Ich würde mit maximal 120Hz arbeiten, eher 100 Hz mit 12db Flankensteilheit. Nicht der gesamte Bereich, der als spielbar angegeben ist, kann/sollte auch "ausgequetscht" werden.

Auch die Tops würde ich weniger steil trennen und nach oben gar nicht begrenzen.

Bei den Subs würde ich wenn möglich einen Subsonicfilter ergänzen, ansonsten spätestens ab 45hz scharf trennen. Also eher:

Subs 45 - 120 Hz 12db Steilheit

Tops ab 100 Hz 12db Steilheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info